Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V


 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.49 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche V

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:

Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:

  • DBAG_211-031_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 1E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 1
Beschreibung: Ab Ende der 90er Jahre wurden damit begonnen die Lokomotiven der DBAG einheitlich in verkehrsrot zu lackieren. Bei den Maschinen der Rei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E75 der DB in Epoche IVE-Loks E75 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der ele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe V180.1, Epoche III2 Diesellokomotiven der Baureihe V180.1, Epoche III
Beschreibung:Beschreibung: Diesellokomotiven der Baureihe V180.1 Epoche III   Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Leichter Feldbahnwagen, alte Bauart, ungebremst (600mm)Leichter Feldbahnwagen, alte Bauart, ungebremst (600mm)
Beschreibung: Leichter Feldbahnwagen, wie er ab 1939/40 für die Heeresfeldbahn hergestellt wurde.Die ungebremste Version wurde auf Unterwagen mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 232 der DBAGDiesellokomotiven BR 232 der DBAG
Beschreibung: Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)
Beschreibung:Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei von der bay ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok BR 232 Set 1Diesellok BR 232 Set 1
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über einen zuschaltbaren, fahrtrichtungsabhängigen Lokf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe